top of page
  • melanieeigen

Eryri (zu deutsch: "Adlerhorst") - oder besser bekannt als Snowdonia

Aktualisiert: 5. Sept. 2023

Im Juni 2022 haben wir unseren Urlaub in Wales, am Rande des Snowdonia National Parks, verbracht, da wir in dieser Ecke von Großbritannien bisher noch nie waren. Snowdonia ist eine atemberaubende Region im Norden von Wales und ein beliebtes Reiseziel für Naturliebhaber und Abenteuerlustige. Mit seinen majestätischen Bergen, malerischen Seen und charmanten Dörfern hat Snowdonia eine Vielzahl von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten zu bieten.



Wir hatten ein Ferienhaus mitten im Grünen mit einem wunderbaren Garten und einer herrlichen Aussicht über die Hügel und Felder gemietet. Das Haus war der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge an die Küste mit ihren herrlichen Sandstränden. Wales ist ein Land mit einer atemberaubenden und vielfältigen Landschaft, die von einer Mischung aus Bergen, Hügeln, Küstenlinien und grünen Tälern geprägt ist.



Im Norden erstreckt sich das majestätische Gebirge Snowdonia mit seinem höchsten Berg, dem Snowdon (Yr Wyddfa). Die schroffen Gipfel, tiefe Täler und klaren Seen bieten eine spektakuläre Kulisse für Wanderer und Naturliebhaber.


Bergsee

Richtung Landesinnere ist die Landschaft dagegen von sanften Hügeln und tiefen Tälern geprägt. Die Hügel sind oft mit saftigem Grün bewachsen und bieten malerische Ausblicke auf die umliegende Landschaft. Und ja, es ist tatsächlich nicht bloß ein Klischee, die Hügel und Wiesen sind wirklich übersät mit Schafen.


Die walisische Küste ist beeindruckend und abwechslungsreich. Im Westen grenzt Wales an den Atlantik. Steile Klippen wechseln sich mit sandigen Buchten und malerischen Stränden ab.




Zudem gibt es eine Fülle an Sehenswürdigkeiten zu entdecken, die die lange und wechselvolle Geschichte Wales widerspiegeln. Landschaftlich ist Wales unbedingt eine Reise wert. Allerdings sind sowohl die Infrastruktur als auch das touristische Angebot noch ausbaufähig. Wir waren doch ziemlich überrascht, dass insbesondere die eigentlich doch recht malerischen Küstendörfer mit ihren großartigen Stränden doch noch ziemlichen Bedarf haben an ihrem Auftritt und Erscheinungsbild zu arbeiten. Auch hinsichtlich des gastronomischen Angebots darf man insbesondere in den sehr ländlichen Gegenden nicht all zu hohe Erwartungen haben. Was nicht heißen soll, dass Wales nicht ein ausgesprochen gastfreundliches Reiseziel ist. Das Angebot ist einfach recht begrenzt und es empfiehlt sich im Vorfeld dahingehend zu informieren.



30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page