top of page
  • melanieeigen

Zeeland

Aktualisiert: 5. Sept. 2023

Da es für uns so nah ist, verbringen wir gerne eine kleine Auszeit in Zeeland. Auch wenn es nur ein Wochenende ist, so ist es doch eine Wohltat für Mensch und Hund. Meistens fahren wir nach Domburg und steigen dann im ausgesprochen hundefreundlichen Badhotel ab. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand. Lediglich in der Zeit vom 1. Mai bis 15. September gibt es Einschränkungen am Hauptstrand für Hunde (keine Hunde zwischen 10:00 und 19:00 Uhr). Hier muss man dann auf die ausgewiesenen Hundestrände ausweichen. Außerhalb dieser Zeiten können Zwei- und Vierbeiner gemeinsam die unendlichen Strände entlang Zeelands Küste nach Herzenslust genießen, was Talia jedes Mal mit Begeisterung tut. Am liebsten natürlich mit ihrem großen Freund Joey.



Für uns Menschen sind während der ausgedehnten Strandspaziergänge sicherlich die zahlreichen wunderbaren Strandpavillons. Da fällt es schonmal schwer sich zu entscheiden wo man einkehren soll. Besonders gut gefällt uns der Strandclub Zee am Brouwersdam. Er bietet eine tolle Atmosphäre, tolle Drinks, gutes Essen und verfügt zudem über einen ansprechenden kleinen Shop.



In Domburg gehen wir sehr gerne in die De Visbar. Hier bekommt man moderne und abwechslungsreiche Fischgerichte. Gut gefallen hat uns außerdem De Boterkappel in Domburg und De Werf in Veere. Der Service war bisher überall aufmerksam und freundlich und Hunde waren, wie in den aller meisten Restaurants willkommen. Grundsätzlich muss man sagen, dass Zeeland ausgesprochen hundefreundlich ist. Allerdings mussten wir leider feststellen, dass manche Halter diese Hundefreundlichkeit doch sehr strapazieren indem sie die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nicht wegmachen. Das ärgert mich jedes Mal ungemein und führt auf lange Sicht nur dazu, dass Hunde irgendwann eben nicht mehr überall willkommen sind.



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page